Slow Fisch am Weissensee mit Hannes Müller

Wildfischfang mit Zubereitung von Nose-to-Tail für Hobbyköche unter der Anleitung von Spitzenkoch Hannes Müller.

Um die Wildfische aus den Tiefen des Weissensees an die Angel zu bekommen, ist Geschick und Ausdauer gefragt. Jegliche Mühe lohnt sich jedoch. Denn die Wildfänge sind in jeder Hinsicht etwas Besonderes: limitiert, nachhaltig und von überragender Qualität. Das erklärt auch die Überraschung, die Haubenkoch Hannes Müller vom Genießerhotel „Die Forelle“ bei seinem Slow Fisch-Workshop für seine Teilnehmer bereithält. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, einen echten Weissensee-Wildfisch wie z.B. die Reinanke ins Netz zu bekommen, groß ist, kommt auch Fisch aus naturnaher Zucht in seine Haubenküche. Dort zeigt der Chefkoch die unterschiedlichsten Zubereitungsarten von (Wild)Fisch. Mit Haut gebraten, konfiert, pochiert oder roh mariniert – immer werden alle Teile des Fisches bestmöglich, ohne Abfälle zu hinterlassen, verarbeitet. Von allen Garungsmethoden können die Hobbyköche eine Fingerfood-Kostprobe in der Küche genießen.

FReD GenussTOURdelGusto-Fahrer bekommen 1 BergSee-Schürze gratis.

Termine

1. Juni 2023
27. Juli 2023
10. August 2023
7. September 2023

Anmeldung

spätestens 2 Tage im Voraus bis 17:00 Uhr

Programm von 13.00 – 15.00 Uhr

Max. 10 Teilnehmer

Preise

Erwachsene € 52,-
Kinder zwischen 10 – 15 Jahren € 26,-
Kinder unter 10 Jahren gratis

Kontakt

Genießerhotel Die Forelle
Techendorf 80, 9762 Weissensee
Tel.: +43 4713 2356
www.forellemueller.at

Bonus: Bei diesem Genusspartner könnt ihr FReD kostenlos laden!

Der Schlüssel zur GenussTOURdelGusto ist FReD.

Den ermäßigten Preis bzw. das spezielle Goodie für diese GenussTOURdelGusto gibt es nur für FReD Fahrer. Der Weg zu dieser umweltfreundlichen E-Mobilität ist denkbar simpel. Einfach die FReD fahren APP kostenlos downloaden, mit Führerschein einmalig registrieren, online Zahlungsmethode wählen und klimaneutral durchstarten.

Stellt euch eure persönliche GenussTOURdelGusto zusammen, indem ihr folgende 13 Genusserlebnisse beliebig miteinander kombiniert. Je nach Geschmack, Standort oder euren Interessen, ergibt sich so eine inspirierend große Vielfalt an Genusstouren.

Wie zum Beispiel eine grenzüberschreitende Tagestour, wo ihr mit einem ausgedehnten Frühstück im Garten des Schloss Lerchenhof startet und dann einen Abstecher auf die italienische Alm Malga Glazzat nahe Pontebba macht.

Oder eine Halbtagestour, bei der ihr euch auf die Spuren der Kletzenbirne begebt und von Leopold Feichtinger in Kraß bei Hermagor Spannendes über diese alte Birnensorte erfährt. Verkosten könnt ihr sie anschließend in St. Daniel im Gasthof Grünwald, wo sie zu köstlichen Nudelspezialitäten verarbeitet wird.

Viel Vergnügen beim Gustieren!

Auf Social-Media teilen:

Noch mehr Genuss