Gelebte Käsetradition.

Erlesenes aus dem reichhaltigen Sortiment des Caseificio Alto Bût entdecken. Ausgiebiges Probieren ist erwünscht.

Es ist vergleichsweise einfach, wertvolle Produkte herzustellen, wenn die leidenschaftlichsten Käsemeister mit den besten Rohstoffen aus der Region arbeiten. Tradition leben und Wertvolles erhalten, das ist das Credo der Gemeinschaftsmolkerei Alto Bût in Sutrio, wo bereits seit 1968 herausragende Käsespezialitäten mit viel Hingabe und einzigartigem Wissen entstehen.

Ob cremiger Ricotta, milder Mozzarella Fior di Latte oder würzige Spezialitäten wie der Alto Bût mit einer Reifezeit von 2 bis 48 Monaten sowie der Caciotta oder der Pastorût. Das Caseificio Alto Bût bietet eine breite Palette an Geschmacksrichtungen, die jeden Gaumen erfreuen. Die über die Grenzen Italiens hinaus bekannten Produkte werden ausschließlich aus Milch von lokalen Bauern hergestellt, was für eine unvergleichliche Qualität und Frische sorgt.

Besuchen Sie das Caseificio Alto Bût und entdecken Sie die Welt des Käses auf eine ganz neue Art und Weise. Hier geht es nicht nur um den Geschmack, sondern auch um die Geschichte und Tradition hinter jedem Bissen.

Ein Erlebnis für alle Sinne ist die Käsereiführung mit anschließender Verkostung für FReD Fahrer zum Spezialpreis. Lassen Sie sich in die Geheimnisse der hohen Käsekunst einweihen. Ein Muss für kleine und große Käseliebhaber!

Kontakt

Caseificio Alto Bût
Viale Artigianato, 1
33020 Sutrio UD, Italia
Tel.: +39 0433 778045
www.caseificioaltobut.it

Bonus: Bei diesem Genusspartner könnt ihr FReD kostenlos laden!

Der Schlüssel zur GenussTOURdelGusto ist FReD.

Den ermäßigten Preis bzw. das spezielle Goodie für diese GenussTOURdelGusto gibt es nur für FReD Fahrer. Der Weg zu dieser umweltfreundlichen E-Mobilität ist denkbar simpel. Einfach die FReD fahren APP kostenlos downloaden, mit Führerschein einmalig registrieren, online Zahlungsmethode wählen und klimaneutral durchstarten.

Stellt euch eure persönliche GenussTOURdelGusto zusammen, indem ihr folgende 13 Genusserlebnisse beliebig miteinander kombiniert. Je nach Geschmack, Standort oder euren Interessen, ergibt sich so eine inspirierend große Vielfalt an Genusstouren.

Wie zum Beispiel eine grenzüberschreitende Tagestour, wo ihr mit einem ausgedehnten Frühstück im Garten des Schloss Lerchenhof startet und dann einen Abstecher auf die italienische Alm Malga Glazzat nahe Pontebba macht.

Oder eine Halbtagestour, bei der ihr euch auf die Spuren der Kletzenbirne begebt und von Leopold Feichtinger in Kraß bei Hermagor Spannendes über diese alte Birnensorte erfährt. Verkosten könnt ihr sie anschließend in St. Daniel im Gasthof Grünwald, wo sie zu köstlichen Nudelspezialitäten verarbeitet wird.

Viel Vergnügen beim Gustieren!

Auf Social-Media teilen:

Noch mehr Genuss